Aktuelles / News / Berichte 

 

Am 08. November 2024 wurde in Dorf Mecklenburg gefeiert – und das ganz besonders: Die Mega Night markierte den Abschluss einer erfolgreichen Präventionswoche rund um das Thema Alkohol- und Drogenkonsum. Doch statt dem moralischen Zeigefinger stand hier der Spaß im Vordergrund – und unsere SchülerInnen vom Schülerclub waren mittendrin!

Mit viel Engagement und einer großen Portion Kreativität war unser Schülerclub auf der Veranstaltung vertreten. Ihr Stand war ein echter Publikumsmagnet: Beim Schwarzlicht-Twister sorgten sie für beste Unterhaltung und gute Laune. Die Kombination aus sportlicher Action, leuchtenden Farben und toller Musik brachte die Jugendlichen zum Lachen und ließ die Zeit an diesem Abend sehr schnell vergehen.

Ein besonderes Highlight waren die Kater-Tüten, die unsere SchülerInnen mit viel Sorgfalt vorbereitet und verteilt haben. Jede Tüte war gefüllt mit hilfreichen Dingen, um einem "Kater" den Kampf anzusagen, sowie Aufklärungsmaterial, das klar machte: Der beste Kater ist der, der gar nicht erst entsteht!

Ein einzigartiges Merkmal der Mega Night war ihre klare Botschaft, die bereits auf den Werbeplakaten im Vorfeld sichtbar wurde: Party ohne Alkohol und Nikotin geht – und macht richtig Spaß! Die Veranstaltung bot eine sichere und positive Umgebung, in der Jugendliche unbeschwert feiern konnten. Diese Idee kam an – die Mega Night war sehr gut besucht und die Veranstaltung versprühte Energie und Freude.

Besonders unserer Schulsozialarbeiterin Coco fiel auf, wie viele bekannte Gesichter aus unserer Schule sich unter die Feiernden mischten. Es war wunderbar zu sehen, wie unsere SchülerInnen den Abend genossen und gleichzeitig das Bewusstsein für wichtige Themen gestärkt wurde.

Die Mega Night 2024 war mehr als nur eine Party. Sie war ein starkes Zeichen für Gemeinschaft, Kreativität und Eigenverantwortung. Unser Schülerclub hat nicht nur mit seinem Stand, sondern auch mit seiner Haltung gezeigt, wie wichtig es ist, Jugendliche auf Augenhöhe zu erreichen und ihnen Alternativen zum Konsum aufzuzeigen.

Ein großes Dankeschön gilt allen Beteiligten, die diesen Abend so besonders gemacht und auch im Vorfeld mitgeholfen haben. Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass diese Mega Night ihrem Namen gerecht wurde und hoffen, dass wir im nächsten Jahr daran anknüpfen können.

C. Linders (Schulsozialarbeiterin)

 Mega1 Mega2 Mega3

Mega4 Mega5

Kontakt

Gymnasium Am Sonnenkamp
August-Bebel-Allee 9, 23992 Neukloster

Tel: 038422 25349
Fax: 038422 25467

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!